Herzlich willkommen!

Uns eint die Leidenschaft zum Singen. Gemeinsam! Auf dieser Homepage finden Sie alles, was Chorherzen begehren: Informationen über Aktivitäten und Weiterbildungen für Chöre, SängerInnen und ChorleiterInnen, Ankündigungen von Konzerten, internationalen Chorfesten und Wettbewerben und wichtige Informationen im Service-Bereich der Seite.

Lange Nacht der Chöre

Bereits zum siebten Mal lädt die Lange Nacht der Chöre in die Salzburger Altstadt. Chorsänger und neugierige Zuhörer tummeln sich an den 18 Schauplätzen, die am Mittwoch, 29. Mai von 19:30 bis 22 Uhr bei freiem Eintritt zugänglich sind und von über 60 Chören mit tollen Chor-Konzerten bespielt werden.

Die Chorleiter/innen haben mit den Sängern bunte Programme einstudiert und bieten tolle Einblicke in die vielfältige Salzburger Chorszene. Die Schauplätze im Herzen der Altstadt verleihen den Konzerten besonderen Glanz: neben der Jugendbühne in der Sala Terrena (Uni Salzburg) werden mit der Max Gandolph Bibliothek, der Kollegienkirche, dem Foyer im Großen Festspielhaus und dem Palais Kuenburg-Langenhof vier neue Schauplätze zu erkunden sein. 1.600 SängerInnen freuen sich auf Ihr Kommen.

Infos unter www.langenachtderchoere.at

Klang in der Neuen Residenz

Chorkonzertreihe

19. Mai, 18:00 - 19:30