Norbert Brandauer präsentiert neues Buch "Du bist der Chor"

erstellt am 17. Dezember 2018

Herzliche Einladung zur Buchpräsentation am 6. Jänner

Mit Freude darf ich bekanntgeben, dass "Du bist der Chor" - mein erstes Buch, das ich gemeinsam mit meinem Kollegen Gerhard Konzert herausgeben darf - nun in jedem gut sortierten Buchhandel erhältlich ist.

Buchpräsentation: 6. Jänner 2019, 18 Uhr Domchorprobensaal, Kapitelplatz 3:

  • Buch - Präsentation "Du bist der Chor", 
  • musikalische Umrahmung "Recordare - Chor"

Aus dem Vorwort:

Nach mehr als einem Vierteljahrhundert Erfahrung auf dem Gebiet der Chorleitung gebe ich einige meiner Gedanken weiter, auch um mir selber ein wenig Klarheit und Ordnung zu verschaffen, in erster Linie aber, um meiner ungebrochenen Begeisterung für diese wunderbare Tätigkeit Ausdruck zu verleihen!

Ich freue mich über jede und jeden einzelnen Interessierten, ob Sie erfahrene Chorleiterin oder erfahrener Chorleiter sind oder jemand, der am Anfang des Weges steht, ob Sie Chorsängerin oder -sänger, Musikpädagogin oder -pädagoge oder vielleicht auch jemand sind, der in ganz anderen Bereichen arbeitet und Anregungen für sein eigenes Umfeld sucht.

Inhalt:

  • Worin besteht die Kunst, eine Gruppe von Menschen gut zu führen?
  • Auf welchem Fundament steht meine Art und Weise, einen Chor zu führen?
  • Welche Ziele verfolge ich als Leiterin oder Leiter mit meinem Chor?
  • Wie kann ich einen Chor zu einem einheitlichen Klangkörper formen und die Sängerinnen und Sänger gleichzeitig als individuelle Personen wahrnehmen?
  • Wie bereite ich mich vor, wie stelle ich mich ein?

Auf Fragen wie diese versuche ich durch meine Erfahrung Antworten zu geben oder zumindest Anregungen zu liefern.

Dateien:
PostkarteHinten_01.pdf
Drucken