Sommernachtsgala Bad Hofgastein - SängerInnen für Opernchor gesucht!

erstellt am 28. Februar 2019

Von Verdi bis Wagner - mit der Philharmonie Salzburg unter der Leitung von Elisabeth Fuchs

Gemeinsam mit der Philharmonie Salzburg (Ltg. Elisabeth Fuchs) werden am 19. Juli in der Alpenarena Bad Hofgastein bekannte Werke beliebter Opernchöre aufgeführt.

Der Chorverband Salzburg sucht gemeinsam mit dem Tourismusverband Bad Hofgastein und der Philharmonie Salzburg engagierte und erfahrene Chorsänger/innen jeden Alters, die im Opernchor mitsingen möchten. Unter der bewährten Leitung von Elisabeth Fuchs erleben Sie gemeinsam mit dem Solisten Peter Sonn (Tenor) sowie der Philharmonie Salzburg einen unvergesslichen Auftritt in der Kulisse der eindrucksvollen Bergwelt von Bad Hofgastein.

• Geübte Notenkenntnisse und Chorerfahrung werden unbedingt vorausgesetzt!
  • Verpflichtende Teilnahme an den Chorproben sowie Generalprobe und Auftritt am 19. Juli!

• G. Verdi: Va pensiero (Gefangenenchor aus Nabucco)
  • G. Verdi: Triumphmarsch & Chor
  • G. Verdi: Brindisi aus La Traviata
  • R. Wagner: Brautchor aus Lohengrin
  • sowie weitere Ouvertüren & Arien

Proben

Die reinen Chor-Probentermine finden getrennt sowohl Innergebirg (Projektchor Bad Hofgastein, Ltg. Martin Aigner) als auch in der Stadt Salzburg (Projektchor Salzburg, Ltg. Elisabeth Fuchs) statt. Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Probentermine. Alle Probenpläne und Infos siehe www.philharmoniesalzburg.at/chor.

Anmeldung

Wer sich diesen Traum erfüllen möchte, meldet sich bitte bis spätestens 1. Mai mit Angabe der Stimmlage (Sopran, Alt, Tenor, Bass) unter: www.philharmoniesalzburg.at/chor.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames und stimmungsvolles Projekt!