CHOR:sinfonie, Teil 3

erstellt am 14. März 2019

„More4Chor“ – DIE Plattform für ChorleiterInnen!

Wenn Sie als Chorleiterin / als Chorleiter auf der Suche nach Tipps für Einsingübungen, Konzertideen oder nach Noten für Ihren Chor sind oder sich einfach mit erfahrenen ChorleiterInnen in ganz Österreich austauschen möchten, dann sind Sie auf der Plattform „More4Chor“ des Chorverband Österreich genau richtig!

Mit „More4Chor“ finden ChorleiterInnen auf einfachstem Weg Notenmaterial, das sich nach Stil (wie z.B. Crossover-Kanons, Liebeslieder, Kinderreim-Vertonungen), nach Art der Besetzung des Chores (z.B. Frauen- oder Männerchor) oder nach Schwierigkeitsgrad, gliedert.

Soll eine neue Komposition bzw. ein Arrangement einem breiten Publikum vorgestellt werden, so haben auch KomponistInnen und ArrangeurInnen die Möglichkeit, ihre Werke auf der Plattform hochzuladen und zu bewerben.

Um an „More4Chor“ teilzunehmen, bedarf es eines elektronischen Antrags und der Einzahlung der Jahresgebühr von derzeit €50,00, Infos und Anmeldung: https://www.chorverband.at/more4chor