Mitgliedschaft NEU

Eine Mitgliedschaft beim Chorverband hat viele Vorteile und laufend arbeiten wir daran, die Angebote für unsere Chöre zu verbessern.

Ab 2021 steht mit der Mitgliedschaft NEU allen Chören ein Top-Leistungspaket zur Verfügung. Gleichzeitig setzen wir einen wichtigen Schritt hin zu mehr Effizienz und schaffen einheitliche Strukturen für alle Mitglieder.

Die Leistungen und Kosten werden im Folgenden erklärt und können im Folder nochmals nachgelesen werden.

Ihr Chor ist bereits Mitglied beim Chorverband? Dann müssen Sie nichts tun. Mit der Einzahlung der nächsten Vorschreibung bekunden Sie Ihr Einverständnis, weiterhin Teil unserer großen Salzburger Chorfamilie zu sein.

Folder downloaden

MITGLIEDSCHAFT NEU
DAS RUNDUM-PAKET inkl. Versicherungsschutz

jährliche Kosten: € 75 pro Chor/Ensemble  (Kinder- und Jugendchöre bis 26 Jahre sind befreit)

Leistungen für den Chor:

• Vereins- und Veranstaltungshaftpflichtversicherung für den Chor (Details siehe Polizze)
  • Rechtsschutzversicherungfür Obmann/Obfrau/Chorleiter*in des Chores (Details siehe Polizze oben)
  • 50 %-ige Ermäßigung auf AKM-Gebühren
  • Nutzung der Vereinsverwaltung für den eigenen Verein
  • Qualifizierte Stimmprofis für den Chor zu günstigen Konditionen (stimmbildnerische Chorbetreuung)
  • Teilnahme an Choraktivitäten des Chorverband Salzburg, wie Lange Nacht der Chöre, Wertungssingen, Plätzesingen …
  • Ehrungen und Auszeichnungen für verdiente Chormitglieder
  • Nutzung der Homepage des Chorverband Salzburg für Terminankündigungen und ChorbörsePräsentationsmöglichkeit des Chores und Link zur eigenen Homepage
  • Mitgliedschaft im Chorverband Österreich sowie in der AGACH (Arbeitsgemeinschaft Alpenländischer Chorverbände)
  • Kostenfreie Zusendung der Zeitschrift „Chor aktuell“ (= Zeitschrift des Chorverband Österreich, erscheint vierteljährlich)
  • "Kultur-Abo" der Salzburger Volkskultur (= Zeitschrift + Bildungsprogramm)
  • Interessensvertretung in Politik, Kultur und Wirtschaft (im Bundesland Salzburg und Österreichweit durch Chorverband Österreich)
  • Aktuelle Informationen über die Homepage, Newsletter zu Aktivitäten und Angeboten rund um den Chorverband für jedes Chormitglied (jederzeit kündbar)
  • Ermäßigungen und Aktionen bei ausgewählten Fremdveranstaltungen/Konzerten

Anmeldung als Chor

FREUNDE UND FÖRDERER des Chorverband Salzburg

jährlicher Förderbeitrag ab € 40,-

Sie unterstützen unsere Arbeit und Serviceleistungen und möchten über alle chorischen Aktivitäten im Land informiert werden?

• Newsletter zu Aktivitäten und Angeboten rund um den Chorverband
  • Einladung zur Jahreshauptversammlung (2-jährig)
  •  „Kultur-Abo“ der Salzburger Volkskultur (= Zeitschrift + Bildungsprogramm)
  • "Chor aktuell", Zeitschrift des Chorverband Österreich (erscheint vierteljährlich)