MännerXang - das Seminar für Männerstimmen

mit Stefan Kaltenböck

24. Februar 2018, 09:00 - 17:00

Das Seminar für Männerstimmen findet auch dieses Jahr in Bischofshofen statt. Wir laden alle interessierten Sänger und MännerchorleiterInnen herzlich ein, gemeinsam mit Referenten Mag. Stefan Kaltenböck einen anregenden Tag zu verbringen. Für Stimmbildungseinheiten steht in bewährter Weise Gottfried Standteiner zur Verfügung (Details siehe Folder unten).

Stefan Kaltenböck ist Chorleiter und Musiklehrer. Während seines Studiums in Graz (Musikerziehung, Theologie, Chorleitung) sammelte er bei namhaften Chorleiterpersönlichkeiten Erfahrung. Wegbereiter waren u.a. Franz Herzog, Johannes Prinz, Johannes Hiemetsberger, Robert Sund, Ragnar Rasmussen, Maris Sirmais, Brady Allred, Helene Stureborg.

Von 2007 bis 2014 war Kaltenböck in Brixen (Südtirol) aktiv: Unterricht am Bischöfl ichen Institut Vinzentinum, Leitung des Vinzentiner Knabenchors, der Flat Caps Bozen und Gründung des Landesjugendchores Südtirol im Jahr 2011. 2012 erhielt Stefan Kaltenböck beim Internationalen Chorwettbewerb „Praga Cantat“ den Sonderpreis für den besten Chorleiter des Wettbewerbs. 2015/2016 leitete er den Chorus Juventus der Wiener Sängerknaben und lehrte in Wien und Linz.

Seit Herbst 2016 ist er wieder zurück in seiner oberösterreichischen Heimat und aktuell als Musiklehrer und Chorleiter am Europagymnasium Auhof in Linz tätig.

Kurskosten: € 19,- Ermäßig für Klassik-Mitglieder im Chorverband Salzburg: € 15,-
Weitere Details  im Folder.

--> zur Anmeldung

Veranstaltungsort
Pfarrhof Bischofshofen
5500 Bischofshofen
Franz-Mohshamer-Platz 2

Veranstalter
Chorverband Salzburg
office@chorverbandsalzburg.at

Kontakt
Hinterhofer Beatrix
Telefon: +43 (0)662 / 8042 3067
Fax: +43 (0)662 / 8042 2612
beatrix.hinterhofer@salzburg.gv.at

Dateien
CV_17_Folder-MännerXang_Web.pdf

Zuständiger Verband
Chorverband Salzburg

Drucken