New York Gospel Workshop mit Janine Smith (USA) & Band

erstellt am 18.06.2020

New York Gospel Musik kommt direkt aus dem Herzen und trifft direkt ins Herz. Wir freuen uns, dass Janine Smith auch in der aktuellen Situation wieder nach Eisenstadt kommt und uns "ihre Musik" vermitteln wird!

Der Workshop bietet einen Mix aus moderner Gospelmusik - gefühlvollen Balladen und rhythmisch pulsierenden Songs.
Diese werden von den Musikern mit einfühlsamen und zugleich virtuosem Klavierspiel (Hans Hausl – Piano) sowie mit modernen Grooves und Sounds (Florentin Pinter – Drums) begleitet und zu einem meisterlichen Gesamtwerk kombiniert. Ein Highlight stellt das brillante Up Tempo Stück 'Hallelujah Anyhow' des gefeierten amerikanischen Komponisten Joe Pace dar. Weiters werden ' Total Praise' von Richard Smallwood sowie Songs von Kirk Franklin u.a. erarbeitet.

Die Songarrangements sind größtenteils leicht und schnell erlernbar und stellen die Singfreude von Gospelsongs in den Mittelpunkt der musikalischen Arbeit.
Umso interessanter und spannender wird die Arbeit an der musikalischen Gestaltung, die Zusammenarbeit mit der Band und die gemeinsame Entwicklung einer zeitgemäßen Gospelinterpretation.
Neben der Einstudierung und Erarbeitung von Arrangements werden zwischendurch auch immer wieder Call & Response Sessions improvisiert – die Soloparts werden in gewohnter Form von Janine selbst gestaltet. Wie immer ein wichtiger Teil der gesanglichen Arbeit von Janine Smith und gleichzeitig Balsam für Stimme und Körper: moderate und effektive Aufwärm- und Lockerungsübungen.
Unterrichtssprache ist Deutsch.

Sonderangebot für Chorverband Mitglieder

Freunde mitnehmen lohnt sich! Je mehr Mitglieder Eures Chores beim Workshop mitmachen, desto günstiger wird der Workshop für euch: Ab 5 Chormitglieder sinkt der Kursbeitrag auf € 130,-/Person (statt € 169,-) ab 10 Chormitglieder sogar auf € 100,-/Person. Infos direkt bei Veranstalter Jonny Pinter unter office@vokalakademiewien.at.

Infos und Anmeldung