Lied der Woche - Gemeinsam singen in der Corona Zeit

Das Lied der Woche lädt zum gemeinsamen Singen in der Corona Zeit ein. Ob im Familienverbund oder als Solist*in - gemeinsam mit Landeschorleiter Helmut Zeilner stellen wir alle zwei Wochen ein neues Lied vor und laden zum (Mit-)Singen ein. In der Familie ist das Musizieren und gemeinsame Singen erlaubt - nutzen wir also die Gelegenheit und bringen die eigenen vier Wände zum Klingen. Wir wünschen viel Freude beim Mitsingen.

In der Folge 1 dürfen wir eine Komposition aus der Feder von Gerhild und Helmut Zeilner persönlich vorstellen:
"A Liad drin in mir".

Noten - Download

In der Folge 2 dürfen wir eine Komposition aus der Mariahilfer-Messe von Alois Krammar (1933 - 2018) vorstellen: "Gib uns Brot".

Noten - Download

In der Folge 3 dürfen wir ein traditionelles Zulu Lied vorstellen: Akheko ofana no Jesu.

Musikalischer Gruß von Oliver Gies

"Salzburg, bist du großer Töne!" - kein geringerer als Oliver Gies höchstpersönlich (MAYBEBOP) hat sich das Motto des Chorverband Salzburg zur Brust genommen und vertont. Zum 20-Jahre Jubiläum des Chorverband Salzburg erstrahlt unser Motto somit im neuen Glanz - wir freuen uns riesig und Salzburg ist um eine Chor-Hymne reicher.

Die Noten zum Selber-Singen gibt es hier!