Lied der Woche - Gemeinsam singen in der Corona Zeit

Das Lied der Woche lädt zum gemeinsamen Singen in der Corona Zeit ein. Ob im Familienverbund oder als Solist*in - gemeinsam mit Landeschorleiter Helmut Zeilner stellen wir alle zwei Wochen ein neues Lied vor und laden zum (Mit-)Singen ein. In der Familie ist das Musizieren und gemeinsame Singen erlaubt - nutzen wir also die Gelegenheit und bringen die eigenen vier Wände zum Klingen. Wir wünschen viel Freude beim Mitsingen.

In der Folge 1 dürfen wir eine Komposition aus der Feder von Gerhild und Helmut Zeilner persönlich vorstellen:
"A Liad drin in mir".

Noten - Download

In der Folge 2 dürfen wir eine Komposition aus der Mariahilfer-Messe von Alois Krammar (1933 - 2018) vorstellen: "Gib uns Brot".

Noten - Download

In der Folge 3 dürfen wir ein traditionelles Zulu Lied vorstellen: Akheko ofana no Jesu.

Noten - Download

In der Folge 4 dürfen wir einen traditionellen Gospel vorstellen: Swing Down Sweet Chariot. Gesungen wird das Lied von Elvis Presley im Film "Viva Las Vegas".

Musikalischer Gruß von Oliver Gies

Ob im Familienverband oder als Solist*in - gemeinsam mit Landeschorleiter Helmut Zeilner stellen wir hiermit die Folge 5 vor: "Salzburg, bist du großer Töne!" - kein geringerer als Oliver Gies höchstpersönlich (MAYBEBOP) hat sich das Motto des Chorverband Salzburg zur Brust genommen und vertont. Zum 20-Jahre Jubiläum des Chorverband Salzburg erstrahlt unser Motto somit im neuen Glanz - wir freuen uns riesig und Salzburg ist um eine Chor-Hymne reicher.

Die Noten zum Selber-Singen gibt es hier!

Noten - Download

In der Folge 6 dürfen wir ein neues Kärntnerlied aus der Feder von Gerhild Zeilner vorstellen: "Tiaf in mir drin" erzählt vom dankbaren Zurückblicken auf das eigene Leben.

Noten - Download

In der Folge 7 dürfen wir ein weiteres Kärntnerlied aus der Feder von Alois Krammer vorstellen: "Wann der Hollerstrauch blüaht".

Sopran: 0:55 min. | Alt: 1:34 min. | Tenor: 2:11 min. | Bass: 2:49 min. | Gemeinsam singen: 3:27 min.