Rund ums Jahr Chor
Flachgau
5323 Ebenau
Kontaktformular

Der Rund ums Jahr Chor aus Ebenau wurde im Jahr 2011 ins Leben gerufen. Wir sind derzeit ein Chor mit 27 sing-begeisterten Chormitgliedern. Unter der Leitung von Evelyn Brunauer singen wir neben Volksliedern, Spirituals und neuem geistlichem Liedgut auch Evergreens und Austo-Pop. Unser vielfältiges Programm, das sich langsam, aber stetig vergrößert und unser Auftreten bei verschiedenen Anlässen im Laufe des Jahres begründet unseren Namen - wir singen "Rund ums Jahr"!
2022 veranstalteten wir ein Herbstkonzert mit anschließendem offenen Singen fürs Publikum, im Advent gestalten wir jedes Jahr eine Rorate und im Frühling umrahmten wir vor einem Jahr die Firmung in Ebenau. Ein Höhepunkt im Jahr 2022 war das Mühlenfest im August in Ebenau, wo wir neben der kulinarischen Bewirtung einer Mühle auch ein offenes Singen für alle Wanderfreunde anboten, was sehr großen Anklang fand.

2017 wirkten wir als Schauspiel-Chor beim Theaterverein in Ebenau bei dem Theaterstück ""Es tönen die Lieder"" mit, was uns großen Spaß bereitete.
Unsere Proben finden 14-tägig dienstags statt und wir sind vor allem auf der Suche nach tiefen Frauen-Stimmen (Alt 2)!"