Ausschreibung Chorleitungslehrgang St. Martin und Vergabe von Stipendien

erstellt am 09.04.2024

Einladung zur Teilnahme am Chorleitungslehrgang St. Martin, von Samstag, 17. August bis Sonntag, 25. August 2024 im Bildungshaus Schloss St. Martin/Graz.

ReferentInnen: Agnes Schnabl, Martin Steidler, Johannes Prinz

Entsprechend dem Stand der Vorbildung werden Technik des Dirigierens, Praxis der Probenarbeit, Methodik des Einstudierens, Werkanalysen und Stilfragen sowie Probleme der Konzertprogrammgestaltung besprochen bzw. erarbeitet. Der Lehrgang dauert eine Woche und findet im Bildungshaus St. Martin/Graz statt. Gearbeitet wird ganztags im „großen Chor“ (Plenum) sowie in 3 „Seminaren“.

Infos

Der Chorverband Österreich vergibt Stipendien für den Chorleitungslehrgang St. Martin

Wir freuen uns über Bewerbungen inklusive Motivationsschreiben bis Mittwoch, 15. Mai 2024. Die Entscheidung des Präsidiums über die Stipendiaten wird noch vor dem Sommer fallen.
Bewerbungen bitte direkt an: info@chorverband.at