Zur Mitwirkung angemeldet haben sich 8 Chöre: Aus Seekirchen selbst der Franziskus-Chor, die Liedertafel und der Pop-Chor Naked Notes, weiters der Sängerbund Thalgau, das Frauen-Ensemble Laudate aus dem nördlichen Flachgau, die Hainbachsänger (Männer-Ensemble) aus Irrsdorf / Straßwalchen sowie aus Hallwang der Chor Ars Musica inklusive seinem Kinderchor Ars Musikids.
Insgesamt haben somit 150 Sängerinnen und Sänger ihre Stimmen erhoben und Seekirchen in eine Klangwolke getaucht.
Nach dem gemeinsamen Auftakt um 14.00 Uhr auf dem Stadtplatz traten die Chöre im Zeitraum 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr einzeln auf dem Stadtplatz und vor der Mehrzweckhalle auf. Das Wetter hat prächtig mitgespielt, die Stimmung war bei Mitwirkenden und Publikum gleichermaßen hoch und ausgelassen. Um 17.00 Uhr trafen sich alle Sängerinnen und Sänger zum gemeinsamen abschließenden Evensong, einem von den Chören gestalteten Abendlob unter dem Thema „Ein Gebet für den Frieden“, in der Stiftspfarrkirche.
"Diese Art von Vernetzungstreffen verschiedenster Chöre und Ensembles lässt über den eigenen Tellerrand hinausblicken, fördert die Gemeinschaft und gegenseitige Wertschätzung und motiviert zu weiteren gemeinsamen Aktionen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Jan Bechtold und seinem Team für die Organisation und Durchführung." (Präsident Dieter E. Schaffer)
Zurück