Nachlese

Ehrungsfestakt Volkskultur: Elf Chorleiter-Absolvent*innen geehrt
Unter der Anwesenheit von LH Dr. Wilfried Haslauer und LH-Stv. Dr. Heinrich Schellhorn wurden am 12. November in der alten Residenz elf frisch gebackene Chorleiter-Absolvent'innen gebührend geehrt.…
erstellt am 14. November 2019
CHOR:sinfonie - ein einmaliges Konzert zu 70 Jahre Chorverband Österreich
Bericht von Anneliese Zeh | Fotos (Moritz Schlosser, Ferry Steibl): Für Salzburg waren die beiden Chöre KlangsCala und Vox Cantabilis nach Wien angereist. Mit standing ovations wurden die…
erstellt am 14. November 2019
„Best of…“ - Ein Schulchor als gefragter Partner im Festspielhaus Salzburg

„Best of Hollywood“ war der bisher vorläufige Höhepunkt einer jahrelangen erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen dem Mozarteumorchester Salzburg und dem Musikgymnasium/Musischen Gymnasium Salzburg.

erstellt am 05. November 2019
Jugendchor VOKAPELLA startet in Salzburg

Am Freitag, den 13. September startet der Jugendchor „VOKAPELLA“ offiziell seine Probenarbeit. Für Jugendliche und junge Erwachsene von 15 bis 25 Jahren wird der Chor zukünftig DIE Adresse für’s gemeinsame Singen werden.

erstellt am 12. August 2019
“Singing in the rain auf salzburgerisch”

Bei der 7. Langen Nacht der Chöre zeigte sich die Salzburger Chorszene von ihrer wetterfesten Seite.

erstellt am 17. Juli 2019