Nachlese

Die Corona-Krise hat die Durchführung der beliebten Sommersingwoche in Strobl leider unmöglich gemacht. Der Kinder- und der Jugendchor melden sich mit einer Video-Botschaft.

erstellt am 14.09.2020

57 Teilnehmer*innen (im Alter von 9 Monaten bis 50 Jahre) machten sich Mitte August auf den Weg nach Werfenweng, um dort gemeinsam eine lustige (Sing-)Woche zu verbringen.

erstellt am 24.08.2020

26 Funktionäre sind Ende Juni zur Frühjahrsklausur im Haus der Volkskulturen zusammen gekommen. Neben der Corona Pandemie haben sich die Mitglieder wichtigen (Zukunfts-)Fragen für die Salzburger Chorszene gestellt.

erstellt am 17.07.2020

Das Chorseminar in Goldegg zählt zu den renommiertesten Chorseminaren österreichs. 87 Teilnehmer*innen zählte das Seminar heuer. Vid Leskovar war zum ersten Mal in Goldegg, sein Bericht erzählt von den Erfahrungen die eigene Stimme neu zu entdecken.

erstellt am 23.03.2020
Am 7. März, passenderweise genau einen Tag vor dem Weltfrauentag, fand unter der Leitung von Doris Wallner und Monika Schulte im Katholischen Pfarrsaal Saalfelden das Seminar für Oberstimmen „Singen…
erstellt am 10.03.2020

Anlässlich der Jahreshauptversammlung am FR 17. Jänner wurden verdiente Sängerinnen und Sänger des Kirchenchor Zell am See mit Ehrenzeichen und Urkunden  ausgezeichnet.

erstellt am 28.01.2020
Mit großer Vorfreude und Spannung haben wir bereits darauf gewartet - im Dezember war es schlussendlich soweit: Die 2. Lungauer Gemeinschafts-CD "Klangvielfalt Vol. 2" wurde offiziell präsentiert.  …
erstellt am 14.01.2020
Unter der Anwesenheit von LH Dr. Wilfried Haslauer und LH-Stv. Dr. Heinrich Schellhorn wurden am 12. November in der alten Residenz elf frisch gebackene Chorleiter-Absolvent'innen gebührend geehrt.…
erstellt am 14.11.2019
Bericht von Anneliese Zeh | Fotos (Moritz Schlosser, Ferry Steibl): Für Salzburg waren die beiden Chöre KlangsCala und Vox Cantabilis nach Wien angereist. Mit standing ovations wurden die…
erstellt am 14.11.2019

„Best of Hollywood“ war der bisher vorläufige Höhepunkt einer jahrelangen erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen dem Mozarteumorchester Salzburg und dem Musikgymnasium/Musischen Gymnasium Salzburg.

erstellt am 05.11.2019