Strobler Singwoche 2020 mit Video-Botschaft

erstellt am 14.09.2020
Chorverband Salzburg

Kinder und Jugendliche sind jedes Jahr ein wichtiger Bestandteil der Singwoche. Hier der Kinderchor im Jahr 2015. (c) A. Moser

Die Corona-Krise hat die Durchführung der beliebten Sommersingwoche in Strobl leider unmöglich gemacht. Der Kinder- und der Jugendchor melden sich mit einer Video-Botschaft.

Digitale Wege ging man mit dem Kinder- und Jugendchor der Sommersingwoche in Strobl. 150 Teilnehmer*innen reisen jedes Jahr zu dieser beliebten Singwoche an den Wolfgangsee – heuer musste die Woche leider abgesagt werden, eine Durchführung wäre ohne massive Personenbeschränkung nicht möglich gewesen.

Dennoch setzte man ein Zeichen: Der Kinderchor und der Jugendchor haben unter der Leitung von Petra Huber, Lukas Schwingenschuh und Thomas Schneider Lieder einstudiert und per Video an die vielen Freunde der Singwoche versendet. Die Video-Botschaft als musikalischer Gruß weckt schon heute Lust auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Ein Dank gilt den engagierten Chorleitern für die Erstellung der Videos.

Die Videos sind hier abrufbar:

Kinderchor     Jugendchor