Festtag 20 Jahre Chorverband verschoben auf 25. Mai 2022

erstellt am 06.05.2021

"Salzburg bist du großer Töne"

Wir feiern 22 Jahre Chorverband Salzburg und die Rückkehr der Chöre!
Herzliche Einladung zum neuen Termin!

Die Jubiläumsveranstaltungen zu 20 Jahre Chorverband Salzburg wurden aufgrund der Covid-19- Pandemie zur Gänze verschoben und können auch 2021 nicht wie geplant abgehalten werden.
Der für 3. Oktober 2021 anberaumte Festtag ist aufgrund der nach wie vor fehlenden, adäquaten Probenmöglichkeit unserer Chöre in der geplanten Form nicht durchführbar. Ein Chorfest dieser
Größenordnung mit aktiver Beteiligung unserer Mitgliedschöre benötigt eine entsprechende Vorlaufzeit. Der Termin wird somit abgesagt.

Für das Galakonzert im Großen Festspielhaus haben wir jedoch einen neuen Termin gefunden. Wir laden herzlich ein zur Langen Nacht der Chöre mit Galakonzert „Salzburg bist Du großer Töne“ am 25. Mai 2022(!)

Die Lange Nacht der Chöre zählt mittlerweile zu den wichtigsten und größten Chorveranstaltungen Österreichs und macht Chormusik in seiner Vielfalt und Buntheit sichtbar, hörbar und spürbar.
Wir werden die Lange Nacht der Chöre 2022 nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause in Zusammenarbeit mit der Salzburger Kulturvereinigung mit einem großen Chor- und Orchesterkonzert
im Festspielhaus eröffnen.

Mit dem Schlusssatz aus Beethovens 9. Symphonie mit der „Ode an die Freude“ feiern die Mitwirkenden und alle Sängerinnen und Sänger im Publikum im Frühling 2022 die Wiederauferstehung
der Chorszene. Im Anschluss werden die Chöre wie gewohnt die Salzburger Altstadt an besonderen Plätzen zum Klingen bringen und ihrer Leidenschaft Chor vielstimmig Ausdruck verleihen.