Podcast „Singen STIMMT!“

erstellt am 01.04.2021
Chorverband Salzburg

Start des Podcasts „Singen STIMMT!“ des Chorverband Österreich

Mit einer neuen Initiative will der Chorverband Österreich das Positive am Singen im Chor österreichweit verbreiten: der Podcast „Singen STIMMT!“. Singen im Chor hat zahlreiche positive Effekte: Es ist gesund, stärkt unsere Abwehrkräfte und bringt den Kreislauf in Schwung. Es verbindet die Menschen, vertreibt Einsamkeit, macht Spaß und glücklich. Im neuen Podcast „Singen STIMMT!“ sprechen nationale und internationale Expert*innen für Medizin, Soziologie, Psychologie, Musikwissenschaft sowie herausragende Künstler*innen über ihre Erkenntnisse und die Bedeutung des gemeinsamen Singens.

In der ersten Folge des Podcasts „Singen STIMMT!“ sprechen Gunter Kreutz, Direktor des Instituts für Musik an der Universität Oldenburg, Michael Huber, stellvertretender Leiter des Instituts für Musiksoziologie an der mdw - Universität für Musik und darstellende Kunst Wien sowie die Opernsänger Daniela Fally und Clemens Unterreiner über ihre Berührungspunkte zum Thema Singen im Chor und die positiven Auswirkungen.

Der Podcast wird künftig 14-tägig erscheinen.

Zum Podcast