Jugendchor Vokapella startet ins neue Jahr

18.09.2020
17:30 bis 19:00 Uhr

Am Freitag, den 18. September startet der Jugendchor „VOKAPELLA“ wieder seine Probenarbeit. Für Jugendliche und junge Erwachsene von 15 bis 25 Jahren ist der Chor DIE Adresse für’s gemeinsame Singen.

Bereits seit einem Jahr besteht der Jugendchor VOKAPELLA - was ansprechend gestartet ist, soll nun erfolgreich weitergeführt werden. Für Chorleiter Christian Göhringer ist dies die Fortsetzung einer lang gehegten Idee: „Jugendliche und junge Erwachsene kommen bei uns zusammen und teilen ein Hobby – das gemeinsame Singen. Wir wollen mit unserem Jugendchor interessante Projekte und Konzerte auf die Beine stellen und eine Gemeinschaft leben, in der das Singen und das Miteinander im Vordergrund stehen. Das Repertoire ist vielseitig und bunt sein, von Klassik über Volksmusik und Pop bis zu Hits aus aller Welt.“

Christian Göhringer ist vielseitig musikalisch aktiv, er hat Erfahrung mit Kinder- und Jugendchören, spielt mehrere Instrumente, leitet drei Chöre und studierte bis vor kurzem am Mozarteum Salzburg. Für professionelle Arbeit im Jugendchor ist damit hinreichend gesorgt. Hinter dem Projekt steht mit dem Chorverband Salzburg zudem ein engagiertes Team, das die notwendigen Rahmenbedingungen garantiert. 

All jene, die Lust bekommen, im Jugendchor mitzumachen, sind herzlich eingeladen. Die einzige Regel zum Mitmachen: Alle Sänger*innen müssen jünger als 25 sein. „Wir wollen ein Jugendchor bleiben. Für alle über 25 Jahren gibt es in den zahlreichen Stadtchören genug Platz.“, so Göhringer. Die Proben finden jeden Freitag von 17:30 bis 19 Uhr im Saal der Salzburger Volkskultur statt. Infos gibt’s im Folder anbei und unter vokapella@chor.at

KONTAKT:

Christian Göhringer
vokapella@chor.at

VERANSTALTUNGSORT:

Petersbrunnhof, Salzburg Nonntal
5020 Salzburg
Zurück

Navigation