Chorverband Salzburg

Region
Flachgau
5162 Obertrum am See

Aus „Vocal 12“ wird „VielGsang“
Unter neuem Namen „VielGsang“ starten wir im Herbst 2022 nach zweijähriger Pause mit unserer neuen Chorleiterin Verena Jungk wieder durch.
Gegründet im Jahr 2001 und langjährig von Veronika Neuhuber als „Vocal12“ geführt, umfasst der Frauenchor „VielGsang“ aktuell siebzehn Sängerinnen. Seither haben wir uns ein bunt gemischtes Repertoire aufgebaut. Der Bogen spannt sich von Chorliteratur, Welt- und Kirchenliedern bis hin zum traditionellen Liedgut. A capella, mit Gitarren- und/oder Flötenbegleitung, auch im Dialekt g´sunga“ oder fremdsprachig – vielstimmig und vielfältig soll es klingen.
Bei den wöchentlichen Proben holt Verena mit ihrem Können als ausgebildete Chorleiterin mit viel Elan und Geschick gesangstechnisch immer wieder Neues aus uns heraus.
„VielGsang“ bedeutet für uns: Viel Freude am Singen, der Musik. Gemeinsame Unternehmungen stärken unsere Gemeinschaft, denn: „Singen macht fröhlich und verbindet!“

Treffen:
Jeden Mittwoch um 19.30 Uhr, Schulbücherei/ Theaterraum der Volksschule Obertrum am See
Interessierte weibliche Mitglieder jeder Stimmlage sind herzlich zum Probesingen willkommen.