Chorverband Salzburg

Salzburg Stadt
5020 Salzburg
Kontaktformular

"COR-OS-ANIMA" ("HERZ-MUND-SEELE") lädt sein Publikum herzlich ein, sich berühren zu lassen und ein Stück weit einen "hörenden Weg" mitzugehen.

COA ist ein Kammerchor, der schwerpunktmäßig mit Musik des Frühbarock seine Zuhörer*innen begeistern möchte. Die Sängerinnen und Sänger des von Norbert Brandauer 2019 gegründeten Chores eint eine große Leidenschaft für Musik, hingebungsvolles Suchen nach klanglich emotionaler Übereinstimmung und eine besondere Liebe für Musik voller Tiefe, Dynamik und ausdrucksvoller Qualität.

Seit der Gründung konnte das Ensemble während Gottesdienstgestaltungen und Konzerten u.a. in Salzburg, in der Basilika Mondsee, im Kloster Seckau berühren und begeistern. Einladungen von Festivals wie zum Beispiel der „Tiroler Barocktage“ verbinden den Kammerchor mit international tätigen Ensembles wie zum Beispiel dem Marini Consort Innsbruck.