Kammerchor KlangsCala des Musikum Salzburg
Salzburg Stadt
5020 Salzburg
Kontaktformular

Im Rahmen des Musikum 2008 von Helmut Zeilner gegründet, konnte der Kammerchor KlangsCala unmittelbar bemerkenswerte Erfolge feiern. Neben sorgsam zusammengestellten Konzertprogrammen erreichte KlangsCala im Laufe der Jahre zahlreiche internationale Auszeichnungen und Siege bei renommierten Chorwettbewerben Europas. Zunehmender Bekanntheit folgten Einladungen zu Konzerten im In- und Ausland. Besondere Aufmerksamkeit erlangte der Chor durch die Eröffnung der Wiener Festwochen am Rathausplatz vor 57.000 Zuhörern. Neben vielbeachteten Uraufführungen und Mitwirken an diversen Festivals über die Grenzen hinweg gelang der Einzug ins Finale bei „Let the Peoples Sing“ samt weltweiter Rundfunkübertragung.