Singwoche: "Familienklang - Kindergsang"

19.08.2024 bis
23.08.2024
Kinder- und Jugendprogramm

Hören wir Musik, dann löst das in unserem Körper bestimmte Reaktionen aus. Durch aktives Musizieren und Singen lernen Kinder leichter sprechen, sich zu bewegen, aber auch kognitive und soziale Fähigkeiten verbessern sich nachweisbar. Daher stehen die Freude am gemeinsamen Singen, Musizieren und Bewegen, sowie das Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund dieser Singwoche

Unsere Singwoche richtet sich an alle sangesfreudigen Familien, aber auch an Kinder, die sich trauen, eine Woche allein mit uns mit zu fahren.  Dabei ist es egal, wie alt du bist. Egal ob du schon Chorerfahrung hast oder nicht. Wir freuen uns über jeden!

Gemeinsam wird gesungen, mit der eigenen Stimme, sowie mit Klängen experimentiert, Kindertänze erlernt, Lieder mit Körper- bzw. einfachen Instrumenten begleitet und auch sonst noch allerlei erlebt. Man lernt neue Freunde kennen und kann bestehende Freundschaften pflegen.

Gestaltet wird die Woche von ausgebildeten MusikpädagogInnen, die mit den Kindern und Eltern singen, tanzen, basteln und spielen. Traditionelle Kinderlieder werden ebenso gepflegt, wie aktuelles Liedgut für Kinder, die in unterschiedlichen Gruppen (je nach Alter und Können der Kinder) erarbeitet werden. Ausserdem besteht die Möglichkeit im Elternchor zu singen.

Ganz besonders würden wir uns über mehr mitfahrende Papas freuen. Ein herrlicher Outdoor-Bereich wartet auf die „Ballkünstler“ und am Abend gibt es ein gemütliches Beisammensein.

KONTAKT:

Verein Familienklang, Kindergsang (Fam. Pirchner-Lugstein)
+43/664/3664974
familienklang.kindergsang@gmail.com