***Termin abgesagt*** Jubiläumsjahr 2020: Burg- und Schlössersingen Flachgau

21.06.2020

Wir feiern 20 Jahre Chorverband Salzburg – Nehmt euch Zeit...

Im Jubiläumsjahr 2020 findet in jedem Bezirk ein großes Burg- und Schlössersingen statt. Sechs ausgewählte Burgen und Schlösser in ganz Salzburg bilden die festliche Kulisse für die Bezirksfeierlichkeiten und laden zum gemeinsamen Feiern und Singen ein.

Burgsingen in den Bezirken alle Termine-->

Stadt – Festung Hohensalzburg – 30. Mai 2020
Pinzgau – Schloss Ritzen – 6. Juni 2020
Flachgau – Schloss Mattsee – 21. Juni 2020
Lungau – Burg Mauterndorf – 5. Juli 2020
Pongau – Burg Hohenwerfen – 26. September 2020
Tennengau – Schloss Winkl – 11. Oktober 2020

Zahlreiche Chöre werden in diesem Rahmen ihr festliches Programm zum Besten geben. Jeder Bezirk feiert zu einem eigenen Termin. Damit haben Salzburgs Chorsänger*innen die Möglichkeit, die anderen Bezirke an ihrem ganz besonderen Wochenende zu besuchen, den dortigen Chören zu begegnen, mitzufeiern und sich austauschen.

Festprogramm für Mattsee

• gesungen wird von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
  • Auftrittsorte sind der Tassilosaal im Schloss Mattsee, die Stufen der Freilichtbühne vor dem Schloss und der Musikpavillon an der Uferpromenade des Mattsees zu Füßen des Schlosses.
  • 14.00 Uhr Begrüßung und Vorstellung der mitwirkenden Chöre in Co-Moderation durch Elisabeth Kagerer und Wolfgang Gumpinger; gemeinsames Eröffnungssingen auf den Stufen der Freilichtbühne (Leitung: Bezirks-Chorleiter Jan S. Bechtold und Gabriela Graf-Wilhelm)
  • Die Auftritte der Chöre haben eine Länge von 20-30 Minuten, dazwischen ist Zeit, anderen Chören zuzuhören.
  • Verpflegung durch den Diabelli-Chor Mattsee
  • 16.45 Uhr / spätestens 17.45 Uhr, je nach Anzahl der mitwirkenden Chöre: Gemeinsames Abschluss-Singen auf den Stufen der Freilichtbühne

Jetzt als Chor anmelden

Wichtig: Die Anmeldung zum Burg- und Schlössersingen auf Schloss Mattsee ist nur für Chöre aus dem Flachgau sowie dem angrenzenden Raum OÖ. möglich. Anmeldungen aus anderen Bezirken werden nicht berücksichtigt!

KONTAKT:

Bechtold Jan