MännerXang mit Jürgen Faßbender

29.02.2020
09:00 bis 17:00 Uhr

Das Seminar für Männerstimmen findet auch dieses Jahr in Bischofshofen statt. Wir laden alle interessierten Sänger und MännerchorleiterInnen herzlich ein, gemeinsam mit Referenten Jürgen Faßbender einen anregenden Tag zu verbringen. Für Stimmbildungseinheiten steht in bewährter Weise Gottfried Standteiner zur Verfügung.

Kurskosten: € 38,- (inkl. Mittagessen + 1 Getränk)
Ermäßigt für Klassik-Mitglieder im Chorverband Salzburg: € 34,-

Stimmbildung optional € 15,-

Weitere Details siehe anhängenden Folder.

Jürgen Faßbender

Jürgen Faßbender wurde mit seinen Chören in den letzten Jahren 1. Preisträger zahlreicher renommierter Internationaler Chorwettbewerbe, u.a.  „let the peoples sing“ (BBC London), Arezzo, Riva del Garda, Tours, Trelew (Argentinien), Prag , Kleipeda (Litauen), Llangollen (Wales), Wien, Salzburg, Wernigerode, Chorolympiade Bremen, sowie mehrfacher Gewinner des Deutschen Chorwettbewerbs.

Er ist Mitglied des Bundesmusikausschusses des Hessischen Sängerbunds und des Chorverbandes Rheinland-Pfalz und der Literaturkommision des Deutschen Chorwettbewerbs und des Fachverbandes Deutscher Chorleiter. Faßbender arbeitet als Mitherausgeber der erfolgreichen Chorbuchreihen „Reine Männersache“ und „Reine Frauensache“ beim Peters-Verlag.

Seit 2008 ist er Künstlerischer Leiter des Landesjugendchors Hessen. Seine vielfach ausgezeichnete Arbeit und seine umfassenden Literaturkenntnisse machen ihn zu einem International gefragten Juror, Gastdirigenten  und Workshopleiter. 2012 wurde er zum World Choir Council berufen, als einer der beiden deutschen Vertreter dieses weltweit agierenden Gremiums.

KONTAKT:

Bezirks-Chorverband Pongau, Helmut Wallner
office@chorverbandsalzburg.at

VERANSTALTUNGSORT:

Hotel ALTE POST (neben Schützenhof)
5500 Bischofshofen