***Abgesagt*** Chorreise nach Slowenien

02.06.2021 bis
06.06.2021

CHORREISE 2021 - Abgesagt!

Neuer geplanter Termin: 15. – 19. Juni 2022 (Fronleichnam)
Gleiches Programm wie schon 2020 und 2021 geplant.
Änderungen sind mit Vorbehalt möglich!

SINGEN • GENIESSEN • SLOWENIEN

RIMSKE TERME
Quelle der Gesundheit inmitten der Natur

5 Tages Chorreise für Chorleiter/Innen, Chor Sänger/Innen, Chorfreunde und Begleitung
4 Nächte | Halbpension

Die Reise wird nur bei stabiler CORONA Situation und mit den
aktuellen Bestimmungen von Slowenien und Österreich stattfinden!

Tag 1: Anreise

Ein Bus fährt von Saalfelden, Zell am See, Bischofshofen und ein Zubringerbus von Salzburg zum Treffpunkt Raststätte Eben im Pongau. In St. Michael steigen Chor -sängerInnen aus dem Lungau zu. Von dort beginnt unsere gemeinsame Chorreise über die Tauernautobahn in Richtung Slowenien.
In Bled werden wir Mittag essen.
Am Nachmittag kommen wir in der Rimske Terme an und nach dem Zimmerbezug gibt es einen Empfang im Hotel mit Begrüßungsgetränk sowie einen Orientierungsspaziergang durch die Hotelanlagen. Am späten Nachmittag beginnt unsere erste Chorprobe mit Stimmbildungen. Gemeinsames Abendessen im Hotel.

Tag 2: FLOSSFAHRT auf der Save RADEČE

Mittags essen wir im Hotel und am Nachmittag fahren wir nach Radeče. Von dort aus starten wir unser Fluss-Abenteuer auf dem Fluß Save. Das Flößergewerbe wurde mehrere Jahrhunderte betrieben. Am Floss werden Wein, Saft, Kekse und Gulasch serviert, und für die Unterhaltung sorgt ein Harmonikaspieler.

Tag 3: Fontäne Grünes Gold

Das ist  die Hommage an das Hopfenanbauerbe des Unteren Savinja Tales in Žalec, das Zentrum des Hopfenanbaus in Slowenien. Die Hopfenanbauflächen belegen den fünften Platz weltweit! Hopfen ist das »Gewürz«, das dem Bier den Geschmack und die typische Note verleiht. Verkostung von sechs verschiedenen Biersorten!

Tag 1 bis 4: Chor- und Stimmbildungsseminar

Freizeit und Programm für Chorfreunde und Begleitpersonen:

Das Hotel Rimske Terme ist von einer speziellen Energie im Park umgeben, durch den ein Wanderweg namens Russischer Pfad führt. In der Vergangenheit haben hier viele namhafte Gäste zahlreiche exotische Bäume als Zeichen der Dankbarkeit für ihre Genesung gepflanzt. Im Park finden wir viele Energiepunkte, die den Gästen Erholung ermöglichen, wie auch die Wiederbelebung des Geistes und Lebensenergie. Die wunderbare Umgebung mit schöner Aussicht auf die umliegenden Berge, die glasklare Luft und reiche Tradition in Kombination mit den Thermalquellen ermöglichen eine entspannende Welt der Harmonie und Gesundheit.

Die Quellen in den römischen Thermen befinden sich ungefähr 1000 Meter unter der Erdoberfläche. Das Wasser der Amalijas-Quelle hat eine Temperatur von 38,4 °C, das der römischen Quelle 36,3 °C.

Chorprogramm:

Für die Chorproben steht uns im Hotel ein großer Seminarraum zur Verfügung.

Professionelle Proben mit Landeschorleiter (Chvbd Sbg)Helmut Zeilner machen diese Chorreise zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Am letzten Abend singt unser Gemeinschaftschor ein gemeinsames Abschlusskonzert im Hotel Rimske Terme mit dem slowenischen Chor
„MPZ Sonce“.

Lassen wir uns von Musik, Gesang und Geselligkeit verzaubern!

Stimmbildung:
25 Einheiten für Einzel- oder Gruppenstimmbildungen sind zur Verfügung.
Unsere Gesangspädagogen Andreas und Anna Salzbrunn werden unsere Stimmen mit viel individuellem Gefühl und zahlreichen Tipps & Tricks optimieren.
Kostenanteil pro Einheit ½ Stunde = € 12,00
Nützen wir diese einmalige Gelegenheit!

Tag 5: Heimreise

Nach Hause fahren wir über Ljubljana, dem Karawankentunnel über die Tauern Autobahn zurück zum jeweiligen Ausgangspunkt.
Unterwegs werden wir noch eine Rast zum Mittagessen machen.

Begrenzte Teilnehmeranzahl - Programmänderungen vorbehalten!

Chorproben - Workshop

Landeschorleiter (Chorverband Salzburg) Helmut Zeilner

Stimmbildung (Kostenanteil pro Einheit)
    Mag. Andreas Salzbrunn und Anna Salzbrunn