MännerXang mit Jürgen Faßbender

19.03.2022
09:00 bis 17:00 Uhr

Das Seminar für Männerstimmen findet auch dieses Jahr in Bischofshofen statt. Wir laden alle interessierten Sänger und MännerchorleiterInnen herzlich ein, gemeinsam mit Referenten Jürgen Faßbender einen anregenden Tag zu verbringen.

Anmeldeschluss: Sonntag, 06. März

Jürgen Faßbender

Jürgen Faßbender wurde mit seinen Chören in den letzten Jahren 1. Preisträger zahlreicher renommierter Internationaler Chorwettbewerbe, u.a.  „let the peoples sing“ (BBC London), Arezzo, Riva del Garda, Tours, Trelew (Argentinien), Prag , Kleipeda (Litauen), Llangollen (Wales), Wien, Salzburg, Wernigerode, Chorolympiade Bremen, sowie mehrfacher Gewinner des Deutschen Chorwettbewerbs.

Er ist Mitglied des Bundesmusikausschusses des Hessischen Sängerbundes und des Chorverbandes Rheinland-Pfalz und der Literaturkommision des Deutschen Chorwettbewerbs und des Fachverbandes Deutscher Chorleiter. Faßbender arbeitet als Mitherausgeber der erfolgreichen Chorbuchreihen „Reine Männersache“ und „Reine Frauensache“ beim Peters-Verlag.

Seit 2008 ist er Künstlerischer Leiter des Landesjugendchores Hessen. Seine vielfach ausgezeichnete Arbeit und seine umfassenden Literaturkenntnisse machen ihn zu einem International gefragten Juror, Gastdirigenten  und Workshopleiter. 2012 wurde er zum World Choir Council berufen, als einer der beiden deutschen Vertreter dieses weltweit agierenden Gremiums.

COVID-19-Regelung

Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.

Ein Präventionskonzept sorgt für die Sicherheit aller anwesenden Personen. Die Beachtung dieser Regelungen muss von jedem/r Teilnehmer*in schriftlich bestätigt werden. Die Zusendung des Konzepts erfolgt mit einer Rechnung im Vorfeld der Veranstaltung. Erst mit der Überweisung des Teilnahmebetrages ist die Anmeldung gültig.

Kosten: Workshop inkl. Mittagspauschale (Essen + 1 Getränk): € 40,-

optional: Stimmbildungseinheit im Einzelunterricht € 20,-