MännerXang mit Jürgen Faßbender

16.03.2024
09:00 bis 17:00 Uhr

Das Seminar für Männerstimmen findet auch dieses Jahr in Bischofshofen statt. Wir laden alle interessierten Sänger und MännerchorleiterInnen herzlich ein, gemeinsam mit dem renommierten Referenten Jürgen Faßbender einen anregenden Tag zu verbringen.

Anmeldeschluss: Sonntag, 03. März

Jürgen Faßbender (Hauptreferent)

Jürgen Faßbender wurde mit seinen Chören in den letzten Jahren 1.Preisträger zahlreicher renommierter Internationaler Chorwettbewerbe, u.a.  „let the peoples sing“ (BBC London), Arezzo, Riva del Garda, Tours, Trelew (Argentinien), Prag , Kleipeda (Litauen), Llangollen (Wales), Wien, Salzburg, Wernigerode, Chorolympiade Bremen, sowie mehrfacher Gewinner des Deutschen Chorwettbewerbs. Seine vielfach ausgezeichnete Arbeit und seine umfassenden Literaturkenntnisse machen ihn zu einem International gefragten Juror, Gastdirigenten  und Workshopleiter.

Stefan Wagger (Stimmbildung)

Stefan Wagger, Sänger, Multiinstrumentalist, Arrangeur und Tontechniker, studierte Steirische Harmonika und Tuba am Kärntner Landeskonservatorium. Mit dem Vokalensemble Cantabile Lungau erreichte er unter Peter Griesner Spitzenbewertungen bei Chorwettbewerben. Neben der Chorleiterausbildung an der Chorakademie Kärnten unterrichtete er am Musikum Tamsweg und St. Johann.

Er prägte Ensembles wie "Murtal-Express" und "Die Lungauer". Aktuell begeistert er mit dem Männerquartett LUNGO4 die Musikszene.

Kosten: Workshop inkl. Mittagspauschale (Essen + 1 Getränk): € 45,-

optional: Stimmbildungseinheit im Einzelunterricht € 20,-