Chorleiter/-in (ge-)sucht

Update:

• Der Männerchor Kuchl hat einen jungen Chorleiter gefunden. Wir wünschen viel Erfolg. (August 2020)

Mozartchor Salzburg

Ausschreibung MOZARTCHOR- Leitung

Der Mozartchor Salzburg ist ein Amateurchor, bestehend aus derzeit knapp 60 Mitgliedern. Seit der Gründung 2009 konzentriert sich der Chor zum einen auf große Werke der Chorliteratur – Bach, Händel, Purcell, Mozart, Beethoven, Mendelssohn, Brahms, Orff oder Adams –, zum anderen ist dem Chor auch die Pflege anspruchsvoller A-cappella-Literatur ein großes Anliegen. So gab es Konzerte mit Werken u.a. von Poulenc, Britten, Grieg, Whitacre, Esenvalds, Gjeilo, Chilcott, Lauridsen und Dubra. Konzertreisen führten den Mozartchor in den letzten Jahren nach Frankreich und Japan.

Weitere Infos: www.mozartchor.at

Tätigkeitsprofil

• Künstlerische Programmauswahl und -gestaltung
  • Organisation von Konzerten (Programmgestaltung; Auswahl, Kontakt und Preisverhandlung mit Musikern und Solisten im Rahmen des Budgets)
  • Wöchentliche Probe donnerstags, bei Bedarf Samstagsproben
  • Einmal jährlich Abhaltung eines Probenwochenendes
  • Zusammenarbeit mit dem Vorstand
  • Aufnahme neuer Mitglieder inclusive Vorsingen

Anforderungsprofil

• Abgeschlossene Chorleiterausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung mit ambitionierten Laienchören
  • Gute Vernetzung im Musikbetrieb
  • Bereitschaft zu einer längerfristigen Zusammenarbeit

Bewerbungszeitraum: ab sofort bis 31.09.2020

Kontakt:        Mozartchor Salzburg
                        Magdalena Weismann
                        Mascagnigasse 27/11

Tel. +43 699 11515006
                        mozartchor.salzburg@gmx.at

Männerchor Typographia

Im Jahr 1894 wurde der Männerchor Typographia-Salzburg gegründet. Heute bilden 17 begeisterte und motivierte Sänger unseren Verein.
Nach langjähriger, erfolgreicher Chorleitung steht nun eine Veränderung an.
Wir suchen eine motivierte Chorleitung, die ab September 2020 unsere Proben gestaltet. Egal ob männlich oder weiblich, wichtig ist eine harmonische Zusammenarbeit. Unser Repertoire reicht von Volksliedern über Weinlieder und Liedern aus diversen Ländern. Klerikale Lieder und auch Messen. Neue Vorschläge sind gerne gesehen.
Jeden Dienstag von 19:00 bis 20:30 proben wir im GH Kuglhof - Sbg.Maxglan.
Über das Jahr verteilt sind Auftritte bei der "Langen Nacht der Chöre", Auftritte in Seniorenheimen und bei Weihnachtsfeiern vorgesehen. 1-2 Auftritte in Kirchen (musikalische Gestaltung der Messe) Ein jährlichen Auftritt im Augustinerbräu Mülln ist auch einer unserer Höhepunkte.
Immer geplant ist ein jährlicher Chorausflug im Sommer.
Die Tätigkeit als Chorleitung wird pro Probe mit  € 50,00 plus einem Freigetränk belohnt.

Ihr Interesse geweckt?   Kontakt:    Anton Greischberger
                                                              Mail: anton.greischberger@wasi.tv

Vokalensemble QuasiSolo

QuasiSolo ist wieder solo! - Hin- und mitreißende/r Chorleiter/in gesucht!

Das Salzburger Vokalensemble QuasiSolo sucht ab Jänner 2020 eine neue Chorleitung, die uns engagiert und motiviert auf unserem musikalischen Weg begleitet. Unsere rund 25 erfahrenen Sängerinnen und Sänger sind offen für Neues und Altes, für Weltliches und Geistliches, und stets mit Herz bei der Sache – ob hinterm Notenblattl oder in vergnügten Runden abseits von Pult und Taktstock.

Wir suchen eine männliche oder weibliche Chorleitung mit Esprit, die Erfahrung in Gesang und Stimmbildung hat und unsere klanglich anspruchsvolle Chorqualität erhält und entwickelt. Der Umfang umfasst die wöchentliche Probe (Donnerstags, kann ggf. verschoben werden), zwei Probenwochenenden, eine Auslandsreise und ca. 3-4 Konzerte pro Jahr. Die Tätigkeit wird honoriert.

Interesse geweckt?
Wir freuen uns über Nachricht an 0664/ 8482398 oder mail@quasisolo.at!

Chor Zeitlos

Wir sind auf der Suche nach einer neuen Leitung und freuen uns auf Ihre Anfrage.

Wir sind ein gemischter Chor, Probentag Montag 18.30 bis 20.30 Uhr, Probenort Kindergarten im Nonntal, Nähe Erhardkirche.

Unser Repertoire umfasst Volkslieder, geistliche Lieder, Marienlieder, u.a.

Fixtermine in der Erhardt Kirche sind der 8. Dez. , eine Maiandacht,  fallweise Kirchentermine, eventuell auch Taufen und Hochzeiten.

Kontakt: Heinz Stierle, 0699 11144355, heinz@stierle.at