Chorleiter/-in (ge-)sucht

Update:

• Der Landeschor Hohensalzburg startet im Herbst 2019 mit neuer Leitung schwungvoll durch.
  • Die Liedertafel St. Gilgen hat ab Herbst 2019 eine neue Leitung. Wir wünschen viel Erfolg.

Vokalensemble QuasiSolo

QuasiSolo ist wieder solo! - Hin- und mitreißende/r Chorleiter/in gesucht!

Das Salzburger Vokalensemble QuasiSolo sucht ab Jänner 2020 eine neue Chorleitung, die uns engagiert und motiviert auf unserem musikalischen Weg begleitet. Unsere rund 25 erfahrenen Sängerinnen und Sänger sind offen für Neues und Altes, für Weltliches und Geistliches, und stets mit Herz bei der Sache – ob hinterm Notenblattl oder in vergnügten Runden abseits von Pult und Taktstock.

Wir suchen eine männliche oder weibliche Chorleitung mit Esprit, die Erfahrung in Gesang und Stimmbildung hat und unsere klanglich anspruchsvolle Chorqualität erhält und entwickelt. Der Umfang umfasst die wöchentliche Probe (Donnerstags, kann ggf. verschoben werden), zwei Probenwochenenden, eine Auslandsreise und ca. 3-4 Konzerte pro Jahr. Die Tätigkeit wird honoriert.

Interesse geweckt?
Wir freuen uns über Nachricht an 0664/ 8482398 oder mail@quasisolo.at!

Männerchor Kuchl (ab Herbst 2020)

Der Männerchor Kuchl wurde 1961 in Kuchl gegründet und zählt derzeit 20 aktive Mitglieder.

Fixpunkte im Jahresablauf sind das Muttertagskonzert und das Adventsingen, die der Chor selbst veranstaltet. Darüber hinaus singt der Chor bei Messen, Feierlichkeiten u.a. Anlässen und nimmt auch immer wieder an Chorveranstaltungen des Chorverbandes Salzburg teil.

Gesungen werden Volkslieder, Lieder aus geistlicher, klassischer, aber auch internationaler Chorliteratur.

Als Höhepunkte im bisherigen Chorwesen sei die das Anglöckeln im Advent bei den Erzbischöfen Dr. Alois Kothgasser (2007 und 2011), und Dr. Franz Lackner (2015), Fernsehaufzeichnungen für eine „Stille-Nacht-Dokumentation“, sowie Radio-Aufzeichnungen für einen Weihnachts-Frühschoppen (beide 2008) genannt. Auch die „Ausgezeichneten Erfolge“ beim Wertungssingen des Chorverband Salzburg in den Jahren 2005 und 2008 sollen hier nicht unerwähnt bleiben.

Im Jahr 2011 hat der Männerchor Kuchl - zum 50 Jahr Jubiläum - eine CD aufgenommen.

Ab Herbst 2020 suchen wir eine(n) Chorleiter(in). Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Kontakt:

Hermann Züger (Obmann)
E-Mail: h.zueger@gmx.at

Hubert Leitner (Obm.-Stv.)

Chor Zeitlos

Wir sind auf der Suche nach einer neuen Leitung und freuen uns auf Ihre Anfrage.

Wir sind ein gemischter Chor, Probentag Montag 18.30 bis 20.30 Uhr, Probenort Kindergarten im Nonntal, Nähe Erhardkirche.

Unser Repertoire umfasst Volkslieder, geistliche Lieder, Marienlieder, u.a.

Fixtermine in der Erhardt Kirche sind der 8. Dez. , eine Maiandacht,  fallweise Kirchentermine, eventuell auch Taufen und Hochzeiten.

Kontakt: Heinz Stierle, 0699 11144355, heinz@stierle.at