Sänger/-in (ge-)sucht


Naked Notes - ambitionierte Tenöre gesucht!

 

Für unseren Pop/Jazz/Rock/Experimental-Chor NAKED NOTES im Großraum Salzburg suchen wir ambitionierte TENÖRE!

Anspruchsvolle A-cappella-Literatur zählt ebenso zum Repertoire wie die Zusammenarbeit mit Instrumentalisten, Bands und anderen Ensembles.

 

DAS ERWARTEN WIR:

  • Erfahrungen als Chor-/Ensemblemitglied, evtl. als Solist (nicht zwingend)
  • Grundlegende Fähigkeiten im Blattsingen
  • Stilsicherer Umgang mit Pop-/Rock-/Jazz-/Gospel-Literatur
  • Akzentfreie Beherrschung der deutschen und englischen Sprache beim Singen
  • Hohe Intonationssicherheit, auch bei harmonisch komplexen Werken
  • Rhythmische Sicherheit bei stark synkopierter und „grooviger“ Musik
  • Die Fä higkeit, anspruchsvolle Literatur allein vorzubereiten
  • Mindestalter: Vollendetes 16. Lebensjahr

DAS BIETEN WIR:

Interessante Zusammenarbeit mit hervorragenden KollegInnen, abwechslungsreiches, grooviges Repertoire bis hin zu experimentellen Werken warten auf Dich!
Infos unter www.nakednotes.at
Interesse? Schreib an richard@griesfelder.com


Chorgemeinschaft Leopoldskron-Moos

Die Chorgemeinschaft Leopoldskron-Moos besteht schon seit über 20 Jahren und zeichnet sich durch viele langjährige Mitglieder aus. Der aus 20 Sängerinnen und Sängern bestehende Chor hat inzwischen ein beachtliches und sehr vielfältiges Repertoire, das Kirchenmusik, Advents- und Weihnachtslieder,  Volks- und Volkstümliche Musik, als auch Lieder aus verschiedenen Kulturen und bekannte Lieder aus Film- und Popmusik umfasst.

Unsere neue Chorleiterin Kira Tymofeieva aus der Ukraine hat uns auch Musik aus der Ukraine und dem Osten nähergebracht. Dieser Chor ist über viele Jahre zusammen gewachsen und dieses gute Klima spürt man bei den gemeinsamen fröhlichen Zusammenkünften und Chorfeiern.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir ein paar frische Stimmen dazu gewinnen können, gerne über alle Stimmlagen (Bass, Tenor, Alt und Sopran). 

Bei Interesse, bitte wenden Sie sich an:
Obfrau Margit Kreidl unter mt.kreidl@aon.at

Kommen Sie einfach vorbei, lernen Sie uns kennen und singen Sie mit!

Wir proben jeden Montag von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr im Pfarrsaal Leopoldskron Moos

Trennstrich


Vokalensemble FeinKlang sucht Frauenstimmen!

Die Begeisterung für Musik bringt die 14 SängerInnen des Vokalensembles FeinKlang seit dem Frühjahr 2005 Woche für Woche zusammen. Unser musikalisches Repertoire umfasst verschiedenste Stilrichtungen und reicht von geistlicher Musik, über Volkslied bis hin zu modernen Pop-Arrangements. Wir proben dienstags von 20:15 bis 21:45 Uhr in der Kirche der Diakonie in Aigen, Salzburg.  

Wenn du Freude am Singen hast und unsere musikalische Vielfalt schätzt, kontaktiere uns gerne unter benediktgurtner@gmx.at, oder telefonisch unter +43 660 1476999. Unser Chorleiter Benedikt Gurtner freut sich auf ein erstes Kennenlernen!  


Mozartchor Salzburg

Der Mozartchor Salzburg ist ein Amateurchor, bestehend aus derzeit knapp 40 Mitgliedern. Seit der Gründung 2009 konzentriert sich der Chor zum einen auf große Werke der Chorliteratur – Bach, Händel, Purcell, Mozart, Beethoven, Mendelssohn, Brahms, Orff oder Adams –, zum anderen ist dem Chor auch die Pflege anspruchsvoller A-cappella-Literatur ein großes Anliegen. So gab es Konzerte mit Werken u.a. von Poulenc, Britten, Grieg, Whitacre, Esenvalds, Gjeilo, Chilcott, Lauridsen und Dubra. Konzertreisen führten den Mozartchor in den letzten Jahren nach Frankreich und Japan.

Unser neuer Chorleiter Richter Grimbeek  beschreibt sich so:

"Zugegeben habe ich einen im deutschen Sprachraum sehr ungewöhnlichen Vornamen, den mir meine Mutter als Bewunderin des großen Pianisten Swjatoslav Richter gegeben hat.
Damit ist wohl schon gesagt, dass ich aus einer musikalischen Familie stamme, quasi in der Oper und im Musikunterrichts-Zimmer (Gesang) aufgewachsen bin und auch selber diesen Weg sehr gerne eingeschlagen habe.
Mein Schwerpunkt liegt im Dirigieren von Chören, wobei ein spezieller Fokus professionelle Jugendchöre sind. Nach einer langen Zeit in Johannesburg, wo ich kontinuierlich über 15 Jahre fünf Chöre auf sehr hohem Niveau geleitet habe, bin ich mit meiner Familie im August 2012 nach Österreich ausgewandert und wir genießen hier unsere neue Zukunft.
Derzeit leite ich die Chöre Hausruckvoices, Kienzl Chor, Riedberg Chor, Mozartchor Salzburg, sämtliche Kirchenmusik und Jugendarbeit in Aistersheim und eine Mediengruppe mit Beeinträchtigten in Altenhof am Hausruck. Das doch sehr volle Tagesprogramm runde ich mit Schülern in Gesang, Klavier und Saxophon ab."

Weitere Infos: www.mozartchor.at

Konzertmitschnitt "Barock trifft Romantik", 12. Juni 2022
Konzertmitschnitt "The Magic of ACappella", 19. März 2023

Wir freuen uns über neue ChorsängerInnen:

  • Wöchentliche Probe donnerstags, bei Bedarf Samstagsproben
  • Einmal jährlich Abhaltung eines Probenwochenendes
  • Aufnahme neuer Mitglieder inklusive Vorsingen

 Kontakt:        Mozartchor Salzburg
                        Angelika Ursin
                        Tel. +43 664 4328081
                        mozartchor.salzburg@gmx.at


QuasiSolo sucht Bässe!

Wir suchen Dich als singbegeisterte, tiefe Männerstimme mit etwas Erfahrung in Gesang und Stimmbildung. Wir proben dienstags ab 20 Uhr in Salzburg-Elsbethen.

Unser Repertoire ist bunt gemischt und umfasst Stücke von bewegenden Komponisten wie Wolf, Reger, Poulenc, Britten, Mendelsohn, Bach, Distler, Ahlen, Hollaender, Eccard, Morely, Sibelius, Silcher und Gardener bis hin zu bewegten, zeitgenössischen und regionalen Komponisten wie Gassner, Koringer und auch Sinead O Connor, Chillcot, Billy Joel sowie schwungvoll-swingige Literatur aus den Alpen, Europa und der Welt. 


Du würdest jetzt am liebsten sofort los singen? Dann melde dich gleich bei uns unter mail@quasisolo.at oder Cornelius unter +43 664 8482398. Unser Chorleiter Thomas Huber freut sich auf ein Vorsingen mit Dir!


vocal orange sucht Sopranistin

WIR sind musikbegeisterte Mädels und unser „Hahn im Korb“ ein waschechter Profi! Wir lieben a cappella-Singen von außergewöhnlicher Frauenchorliteratur aus aller Welt.

DU bist HOHER SOPRAN und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?

Hast keine Höhenangst und willst ein bisschen mehr, als in einer Masse unterzutauchen? Bist aufgeschlossen gegenüber Fremdsprachen?
Und hast donnerstags 1,5 Stunden Zeit, in der Stadt Salzburg zu proben?
Dann melde dich unter musik@vocal-orange.at

Mehr über uns und unsere Musik findest du unter www.vocal-orange.at


Männerchor Typographia Salzburg

Der traditionelle Männerchor Typographia-Salzburg sucht motivierte Sänger. 

Wir proben jeden Dienstag ab 19:00 im Gasthof KUGLHOF / Maxglan. Interessierte, die Freude am Singen mitbringen und gesellig sind, laden wir ein, einfach zu einer Probe zu kommen.

Kontakt:  Anton Greischberger     Tel:  0662 82 72 70     Mail: anton.greischberger@wasi.tv  

Der Männerchor Typographia wurde 1894 als Buchdrucker-Chor (die Typographen = Buchdruckkünstler) gegründet und zählt rund 20 aktive Sänger. Das Repertoire des Chores umfasst Lieder aus allen Kontinenten und verschiedenen Stilepochen. Geistliche Messen, ältere und neue Literatur mit weltlichem Charakter gehören genauso in unser Programm wie Trinklieder. Der Chor wird seit März 2023 von Chorleiter EMIL RIEDER geleitet. Der Männerchor feiert 2024 sein 130-jähriges Bestehen.