Sänger/-in gesucht

Let´s Doo Wop....!

Wir haben in der Stadt Salzburg einen „Doo Wop Chor“ gegründet.

Wir singen mit Freude und Spaß Lieder der 50er Jahre. Geprobt wird jeden Donnerstag um 19.30 Uhr und wir laden Sänger/innen und Musiker/innen von 18-99 Jahren herzlich ein, mitzusingen.

So hört sich Doo Wop an
Das ist Doo Wop

Bei Interresse melden Sie sich bitte bei:
Brigitte Wellisch-Strauss, Handy 0650/9234900

Ambitionierte Tenöre gesucht!

Für unseren neu gegründeten Pop/Jazz/Rock/Experimental-Chor im Großraum Stadt Salzburg suchen wir ambitionierte TENÖRE!
Gemeinsam mit professionellen Partnern im Bereich des Kulturmanagement arbeiten wir am Aufbau eines Chores, der sich auf hohem Niveau der gesamten Bandbreite der „populären“ Musik widmet. Anspruchsvolle A-cappella-Literatur zählt ebenso zum Repertoire wie die Zusammenarbeit mit Instrumentalisten, Bands und anderen Ensembles.

DAS ERWARTEN WIR:
• Erfahrungen als Chor-/Ensemblemitglied, evtl. als Solist (nicht zwingend)
• Grundlegende Fähigkeiten im Blattsingen
• Stilsicherer Umgang mit Pop-/Rock-/Jazz-/Gospel-Literatur
• Akzentfreie Beherrschung der deutschen und englischen Sprache beim Singen
• Hohe Intonationssicherheit, auch bei harmonisch komplexen Werken
• Rhythmische Sicherheit bei stark synkopierter und „grooviger“ Musik
• Die Fähigkeit, anspruchsvolle Literatur alleine vorzubereiten
• Mindestalter: Vollendetes 16. Lebensjahr

DAS BIETEN WIR:
Es besteht hier die seltene Möglichkeit, zum Mitglied eines hochkarätigen Klangkörpers in seiner Gründungsphase zu werden. Baue mit uns einen Chor auf, der neue Maßstäbe setzt! Spannende, herausfordernde Musik und interessante Zusammenarbeit mit hervorragenden KollegInnen, abwechslungsreiches, grooviges Repertoire bis hin zu experimentellen Werken warten auf Dich!
Darüber hinaus bieten wir vielfältige Ausbildungs-Programme, um Deine Fähigkeiten noch weiter entwickeln zu können!

Interesse? Schreib an richard@griesfelder.com

Chorgemeinschaft Maishofen - ambitionierte Männerstimmen gesucht

Wir sind eine Gruppe von über 50 begeisterten Sängerinnen und Sängern die gerne miteinander proben, singen, lachen, weinen, stimmbilden, workshopen, "lampenfiebern“, „ausflügeln“ und konzertieren.

Chorprobe wöchentlich Mittwoch von 19.30 bis 21.30 Uhr

Damit wir unsere Zuhörer mit einer breitgefächerten Chorliteratur erfreuen können, suchen wir ambitionierte Männerstimmen!!

Interesse geweckt?  - ob Bass oder Tenor - bitte gleich bei unserer Chorleiterin Eva Höck (eva.hoeck@sbg.at) melden! Wir freuen uns auf dich!

www.chormaishofen.at